Grafenhof Alpakas
Alpakaspaziergänge

Alpakaspaziergänge

Wir bieten auch Alpakaspaziergänge ab einer Gruppengröße von 4 Personen an. Kleinere Gruppen können sich anderen Gruppen anschließen.
Ruf uns an und mach einen Termin aus. 0676 / 90 77 806

In den Sommermonaten bieten wir die Spaziergänge zum Wohl unserer Tiere nur in der Früh (bis spätestens 9:30 Uhr) und an an Spätnachmittagen an. Im Winter je nachdem wie es die Witterungslage zulässt.
Wir bitten um Verständnis, dass wir die Spaziergänge nur durchführen, wenn es trocken ist um unseren Kunden das maximale Flausch-Erlebnis zu gewährleisten.

Wir möchten bitte ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Personenanzahl, die bei der Buchung genannt und nicht storniert wurden, auch verrechnet wird. Es kommt leider immer wieder vor, dass wir die Tiere für Gruppen herrichten und dann angemeldete Personen plötzlich doch „nur mitgehen“ wollen.

PREISE ab den 10. Juni 2022:

Pro Tier / Person: € 20,-.
Begleitpersonen pro Person: € 10,-
Kinder bis 5 Jahre sind als Begleitperson gratis.

Alpakas dürfen von Kindern unter 8 Jahren nur mit einem Erwachsenen geführt werden!

BEVOR ES LOSGEHT…

… Alpakas sind ganz ruhige Tiere, die keinen Stress, Lärm und ruckartige Bewegungen mögen. Wir verstehen, dass du aufgeregt bist, versuche aber bitte zum Wohle der Tiere so gut es geht Ruhe zu bewahren.

…. ist dein Kind wirklich schon groß genug und mental bereit, ein eigenes Alpaka zu führen?

… Schaffst du die Wanderung, die ca. 1,5 Stunden dauert und bei der 100 Höhenmeter zu überwinden sind?

… Alpakas sind eigentlich Distanztiere! Sie mögen keine übermäßige körperliche Nähe und vor allem mögen sie es überhaupt nicht, am Kopf angegriffen zu werden. Bitte respektiere die Grenzen der Tiere.

… bist du für einen Spaziergang in der Natur richtig ausgerüstet? Bedenke, dass sich das Wetter auch ändern kann und dass sich unser Hof auf einer Seehöhe von knapp 1.000 m befindet.