Grafenhof Alpakas
Seminare

Seminare

Aufgrund der derzeitigen Corona Situation bieten wir heuer keine Gruppenseminare an. Aber…

...wenn du Interesse an der Alpakahaltung hast und dir selbst Alpakas zulegen möchtest, gibt es die Möglichkeit, bei uns ein individuelles Einzelseminar zu buchen. Steffen Krämer nimmt sich dann nur für dich und deine Fragen Zeit, es werden die theoretische Grundlagen der Alpakahaltung besprochen und du bekommst im Anschluss die Möglichkeit, die erlernten Informationen praktisch an unseren Alpakas zu testen.

Zum Vortragenden Steffen Krämer:
Steffen züchtet seit dem Jahr 2000 Alpakas und ist somit einer der erfahrensten Alpakaexperten im deutschen Sprachraum. Sein Hof liegt im deutschen Baden Württemberg und seine eigene Herde umfasst mehr als 200 Tiere.
Bei allem, was Zucht, Genetik und die wirtschaftliche Seite der Alpakazucht betrifft, können ihm im deutschen Sprachraum wenige das Wasser reichen. Und der Erfolg gibt ihm recht – seine Tiere und die Nachkommen seiner Hengste stehen auf den internationalen Zuchtshows sehr oft in der ersten Reihe.
Er hat unzählige Alpakazüchter beim Aufbau ihrer Herde mit Know How unterstützt und steht auch uns nach vielen Jahren immer noch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.